Tragschrauber-Absturz bei Leidringen

|   Einsätze

Nach der Alarmierung durch die Leitstelle wurde das zerschellte Wrack eines kleinen Hubschraubers in einem Waldstück nahe des Leidringer Sportgeländes durch die Feuerwehr Rosenfeld, Abteilung Leidringen entdeckt.

Der Pilot hatte den Absturz nicht überlebt. Der Unfallort wurde von der Kriminalpolizei und derBundesstelle für Flugunfälle (BFU) untersucht.

Auf Anweisungen der Behördenvertreter demontierte die Feuerwehr, für die Rekonstruktion des Unfallhergangs, wichtige Hubschauberteile. Das Wrack wurde mit einem geländegängigen Teleskoplader eines Feuerwehrangehörigen geborgen und für weitere Untersuchungen durch die BFU in eine Lagerhalle gebracht.

Einsatzmeldung:K7131 Leidringen -> Erzingen/Geislingen, Hubschrauber oder Kleinflugzeug Hi. Leidringer Sportplatz im Waldstück nähe Kopfenhof.Alarmierung:08.03.2013 - 10:57 Uhr
Einsatzart:H4_Flug-klEinsatzdauer:ca. 8 Std
Einsatzstelle:Leidringen -> Erzingen Waldstück oberhalb SportgeländePersonal:ca. 15 Mann

Fahrzeuge:Ros-1/19, Ros-6/42