FW - Ausflug 2015

vom 12.09 - 13.09 fand ein 2-tägiger Ausflug der Abteilung Rosenfeld statt.

Der Ausflug führte uns in die Pfalz, ins Dahner Felsenland. Auf einer Wanderung konnten wir einige der bizarren Felsgebilde aus nächster Nähe betrachten. Nach einer Stärkung in einer Pfälzer Wanderhütte brachen wir auf zur größten Burganlage der Pfalz, die Burgruine Altdahn. Eine auf Steilfelsen erbaute Dreierburg auf der es viel zu sehen und erklettern gab. Nach vielen schönen Eindrücken ließen wir den Abend im Hotel ausklingen.

Nach einem reichhaltigen Frühstück fuhren wir weiter zum Biosphärenhaus nach Fischbach. Dort liefen wir auf einem Baumwipfelpfad in bis zu 18 Metern Höhe durch die Baumkronen. Danach teilte sich die Gruppe, während die einen Greifvögel bei einer Flugshow bestaunten, erkundeten die anderen die Ausstellung im Biosphärenhaus.

Im Anschluss ging es weiter zur Burgruine Drachenfels, über in den Fels gehauene Treppen, Leitern und Brücken ging es nach oben, von dort gab es eine herrliche Aussicht über die Felsenlandschaft. Dann mussten wir schon wieder den Weg Richtung Heimat einschlagen, wo wir den wunderschönen Ausflug bei einem Essen beendet haben.