JF-Versammlung

7. Sonstiges

1. Begrüßung durch den Jugendfeuerwehrwart Patrick Ziegler

Patrick Ziegler berichtete:
Es sind 69 Kinder und Jugendliche in der Feuerwehr. Davon 35 in der Kinder- und 34 in der Jugendfeuerwehr. Außerdem sind bereits 6 Jugendliche aus der Kinderfeuerwehr in die Jugendfeuerwehr übergetreten, was als Erfolg der Kindergruppen zählen dürfte.

Er betont wie wichtig es ist, auch weiterhin Werbung zu machen, da die Kinder und Jugendlichen die Zukunft unserer Feuerwehr darstellen. Für dieses Jahr ist wieder ein Ausflug geplant. Dieses mal soll es zur Bundeswehr-Feuerwehr nach Stetten a. k. M. gehen.

3. Rückblick
Die Jugendfeuerwehr schaut auf ein erfolgreiches Jubiläums- Jahr 2014 zurück. Die Hauptattraktion war die 24Std.- Übung, die sehr erfolgreich durchgeführt wurde. Patrick dankte nochmal allen Helfern, Unterstützern und natürlich auch den Jugendlichen für ihren "Einsatz". Da dies so eine gelungene Aktion war, wäre es vorstellbar sie in Zukunft zu wiederholen.

4. Dienstplan
Austeilen des Dienstplans.
Besprechen des Dienstplans und einige Hinweise auf verschiedene Übungen.

5. Probefleiß
19 Jugendliche waren bei 75% oder mehr Übungen anwesend und erhalten von der Stadt Rosenfeld eine Freikarte für das Sofienbad Rosenfeld.

(20 Übungen, d. h. 15 Übungen entsprechen 75%)

Bauer Dennis, Birk Julian, Dreher Marius, Fischer Jannik, Fuoß Julia, Fuoß Lukas, Fuoß Sebastian, Hagen Andre, Hauser Kai, Hauser Pascal, Hornberger Annika, Hornberger Julia, Hornberger Michelle, Koch Tommy, Rebmann Maik, Seemann Sidney, Ziegler Florian, Ziegler Kai, Ziegler Pia.

Wer nie oder nur einmal gefehlt hat erhält ein Modellfeuerwehrfahrzeug

Nie gefehlt
Fuoß Julia, Ziegler Florian

Einmal gefehlt
Fuoß Sebastian, Hornberger Julia, Rebmann Maik

6. Wahlen
Wahl zum Schriftführer: Florian Schatz stellte sich wieder zur Wahl auf 3 Jahre.

Für Florian Schatz stimmten 30 Jugendliche. 1 Jugendlicher stimmte dagegen.

Wahl zum Kassier: Florian Firmenich stellte sich wieder zur Wahl auf 3 Jahre.

Für Florian Firmenich stimmten 30 Jugendliche. 1 Jugendlicher stimmte dagegen.

7. Sonstiges
Patrick Ziegler dankte seinen Stellvertretern und den Jugendwarten der einzelnen Teilorte. Außerdem allen sonstigen Unterstützern und den Fahrdiensten.

Simon Schüehle dankte Patrick für seinen Einsatz und sein Engagement für die Jugendfeuerwehr Rosenfeld.

Jeder Jugendliche erhielt ein "Übungsseil" um in Zukunft bei den Dienstabenden die Knoten und Stiche besser üben zu können.

Beenden der Sitzung um 19:45