24h Übung

Anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Jugendfeuerwehr Rosenfeld fand vom Freitag 16.05.14 bis Samstag 17.05.14 eine 24 Stunden Übung statt.

Unter dem Motto "Ein Tag wie bei der Berufsfeuerwehr" absolvierten die Jugendlichen mit ihren Betreuern ingesamt 7 Einsatzübungen. Von der Rettung eingeklemmter Personen über einen Verkehrsunfall, löschen von Bränden, Personensuche bis zu einem Fehlalarm einer Brandmeldeanlage mitten in der Nacht deckte die Übung die Vielfalt der Einsatzszenarien einer Feuerwehr ab.

Zwischen den Einsätzen hielt sich die gesamte Mannschaft in dauerhafter Einsatzbereitschaft im Gerätehaus auf, theoretischer sowie praktischer Fortbildungsunterricht waren zwischen den Einsätzen angesagt.

Viele Zuschauer darunter Eltern und aktive Feuerwehrkameraden verfolgten am Samstag die große Schauübung an der Iselinschule. Zum Abschluss ludt die Jugendfeuerwehr zu einer Abschlusshockete ins Gerätehaus ein.

Bericht Schwabo