Zum Hauptinhalt springen

Unwetter Rosenfeld und Binsdorf

|   Einsätze

am Dienstag 06.08.13 wurden wir um 14:58 Uhr alarmiert. Ein starkes Unwetter mit Hagel zog über Rosenfeld hinweg und hinterließ beschädigte Dächer und überflutete Keller. Wir reparierten notdürftig die Dächer und pumpten Wasser aus den Kellern. Der Rechen des Weingartenbaches war verstopft und überflutete die Bachstraße. Binsdorf hatte es noch schlimmer erwischt, wir leisteten Überlandhilfe mit der Drehleiter und einem Löschgruppenfahrzeug. Der MTW fungierte als Einsatzzentrale. Die Drehleiter war auch noch zwei Tage später ganztägig in Binsdorf im Einsatz.


Einsatzmeldung:HagelschädenAlarmierung:06.08.2013 - 14:58 Uhr
Einsatzart:H2_UnwetterEinsatzdauer:ca. 30 Std
Einsatzstelle:Rosenfeld und BinsdorfPersonal:ca. 25 Mann
Fahrzeuge:Ros-1/45, Ros-1/33, Ros-1/51, Ros1/19
Abteilungen:
Rosenfeld

Presse:Schabo


 


Zurück